top of page
Umarmung am Strand

Ihr für Euch.

Integrativ intuitives Life Coaching und Mentoring

für Paare


 

Liebe

voll

Beziehungen, die stark sind

Wenn die Liebe wiederkehrt. Und bleibt.

Romantische Beziehungen sind der heilige Gral unserer Zeit. Wir träumen groß. Von der Liebe unseres Lebens. Und wir feiern noch größer, wenn wir sie gefunden haben. Doch wo zwei individuelle Persönlichkeiten aufeinandertreffen, kann Reibung entstehen. Diese Phasen müssen euch nicht zermalmen. Mit mir an eurer Seite bleiben die Herzen offen und die Blicke wohlwollend. 

 

Bewundernswerte Paare und ihre Beziehungen sind nicht frei von Konflikten. Sie wissen jedoch, wie sie aus einem Konflikt ein Geschenk für die Partnerschaft machen können.  

Oft glauben wir, in der Liebe muss alles von alleine klappen. Ist das nicht der Fall, haben wir einfach den falschen Menschen erwischt. Das ist nicht richtig. Mit dem Mut, die eigenen Erwartungen nicht zu verteufeln und unsere PartnerInnen so zu sehen, wie sie sind, gelingt Partnerschaft auf lange Dauer. Ich helfe euch dabei. In dynamischen, humorvollen, tiefgründigen und immer wertschätzenden Paar-Sessions.​

In unseren Gesprächen könnt ihr eure Liebe wieder entdecken oder vertiefen. Ihr lernt euch selbst und euch gegenseitig besser kennen. Und, noch wichtiger: Ihr lernt, einander noch besser zu verstehen. Damit werdet ihr als Team im Leben unschlagbar.

 

Das Ziel ist maximale Lebensqualität. Denn die empfundene Lebensqualität ist immer nur so gut, wie die Harmonie der Beziehungen, in denen wir leben. 

Das "Wir für Uns" Prinzip

Wenn Konflikte in Paarbeziehungen auftauchen, sind Trigger im Spiel. Diese Trigger erinnern uns an dysfunktionale Faktoren innerhalb unserer Familie in der Kindheit oder an andere, vergangene Beziehungsereignisse, die wir als traumatisch empfunden haben. 

Unser Nervensystem wechselt schnell in einen Modus, in dem es uns beschützen will. Das Ergebnis: Eine „Ich gegen Dich“-Haltung, die schwelende Konflikte weiter anheizt oder, im schlimmsten Fall, zu einer unerwünschten Trennung führt. 

„Wir für Uns“ ist mein Grundprinzip im Paarcoaching und es ist gleichzeitig der Titel meines Programms für Paare.

 

Wir für Uns bedeutet, dass ein Problem nicht länger zwischen zwei Personen steht, sondern dass sie es als gleichwertige Partner gemeinsam angehen. Wir für Uns bedeutet, dass beide Parteien sich gesehen, geliebt und verstanden fühlen - auch, wenn der Alltag einzieht. Wir für Uns bedeutet aber auch, dass Paare, ob sie nun lange oder erst frisch zusammen sind, mit Tools ausgestattet sind, die ihnen dabei helfen, Spannungen, Unzufriedenheiten, Wünsche und Konflikte entspannt und sicher miteinander zu klären. 

mehr erfahren

Zen Garten

Lachen, weinen, jammern, schimpfen, ausflippen

"Lieber Timo, du hast uns geholfen, wieder zueinanderzufinden in einer Zeit, in der wir eigentlich schon dachten, dass das nur noch ganz bedingt, wenn überhaupt möglich ist. Wir zehren heute noch von den Dingen, die wir bereits in der ersten Session besprochen und erkannt haben. Danke, dass wir bei dir lachen, weinen, jammern, schimpfen und ausflippen konnten und du den Raum für uns so stark, sicher und vertrauenvoll gehalten hast."

verena und dennis klindert, frankfurt

Image by Nathan Dumlao

Wir für Uns

In 8 Wochen zu einer erfüllten Partnerschaft

Das Coaching-Programm für Paare

Eure guten Zeiten. Eure schlechten Zeiten.

 

Liegt Liebe in der Luft, seid ihr füreinander die besten Menschen.

 

Wenn donnernder Unmut sich entlädt, gerät euer Nervensystem in Aufruhr und ihr wollt einfach nur weg voneinander.

 

Die Beziehung kostet euch Kraft und Lebenslust, wenn sie zwischen diesen unkontrollierten Wogen leben muss.

 

Das Ergebnis: ihr strauchelt, ihr vermeidet bestimmte Themen, ihr vermeidet manchmal euch gegenseitig. Und, ganz ehrlich, es macht euch nicht wirklich glücklich.

 

Doch eine erfüllte Beziehung hat nur sehr wenig mit Glück zu tun. Dass ihr euch gefunden habt, ja, das kann man als Glück beschreiben. Alles weitere nicht. Eine dauerhafte Beziehung ist kein Glücksfall. Sie ist aber auch keine Arbeit. Sie sollte lediglich von gemeinsamen Intensionen, Zielen und Werten bestimmt sein. Diese auf einen Nenner zu bringen, ist kein Lottospiel, sondern ein Weg. ⁣

Das Beste ist, diesen Weg müsst ihr gar nicht umständlich suchen und finden. Es gibt ihn. Er ist erprobt und wissenschaftlich erwiesen. Und wie man ihn geht, könnt ihr jetzt lernen.
Im „Wir für Uns“ Coachingprogram.

 

In diesem Programm geht es nicht darum, eure Beziehung zu retten. Es geht darum, dass ihr euch in eurem Leben absolut wohlfühlt - gemeinsam, aber auch jede/r für sich.

 

Ihr lernt, wie ihr ein Fundament baut, das immerwährend sein kann.

 

Stabil. Liebevoll. Leicht. Stark. Harmonisch. Angstfrei.


 

Das Wir für Uns-Programm im Überblick

  1. Du bekommst ein 1:1 Navigationsgespräch mit mir und kannst mit mir alles teilen, was auf diesem Weg für Dich persönlich wichtig ist.

  2. Dein/e Partner/in bekommt ein 1:1 Navigationsgespräch mit mir, in dem sie/er mir ebenfalls Wünsche, Sorgen, Anliegen und wichtige Punkte mitteilen kann.

  3. Wir bringen in 5 Sessions á 1,5 Std. Liebe, Nähe, Freude und Leichtigkeit in eure Partnerschaft zurück - die Atmosphäre ist dabei entspannt, ruhig, voller Teamgeist.

  4. Du hast Dein Abschlussgespräch mit mir, bei dem wir gemeinsam aus dem Programm auschecken und wir Dein individuelles Erleben noch einmal in Ruhe beleuchten können.

  5. Dein/e Partner/in kommt ebenfalls in ein eigenes Abschlussgespräch zum Reflektieren, weitere Schritte festlegen und Auschecken.

  6. Ihr genießt euer Leben.

haben einander wiederentdeckt.

"So viele Monate hingen wir einfach nur stumpfsinnig miteinander rum. Wir haben nicht geredet, nichts unternommen, nichts erlebt. Weil wir uns so satt hatten. Dank einer Freundin haben wir Dich entdeckt und waren von der ersten gemeinsamen Session an wie aufgewacht. Du hast uns wieder zueinander gebracht. Danke soooo sehr."

a.+a., münchen

bottom of page